Klettertreff Inklusion

Beschreibung

Der Treff findet einmal im Monat während des üblichen Klettertreffs statt und ist für Menschen mit und ohne körperliche oder geistige Einschränkungen gedacht. Es wird ein fachkundiger Trainer anwesend sein, Ziel ist jedoch, dass die Teilnehmer möglichst selbstständig, eventuell unterstützt durch einen Partner/ Tutor/Scout/ Betreuer, klettern.
Willkommen sind alle, die Interesse daran haben, Erfahrungen an der Kletterwand zu sammeln und sich gegenseitig zu unterstützen.

Voraussetzungen

Anlegen des Klettergurtes, Einbinden ins Seil, Seilkommandos, Partnercheck, Sichern und Ablassen im Toprope, eventuell mit Unterstützung eines Partners/ Tutors/Scouts/ Betreuers.

Ausrüstung

Geeignete Sportkleidung, Hüftgurt oder Kombigurt, Kletterschuhe oder saubere Hallenturnschuhe. Die Ausrüstung kann in der Raiffeisenbank Kletterwelt gegen Gebühr auch ausgeliehen werden.

Hinweis

Minderjährige bis 17 Jahre und Klienten mit gesetzlichem Betreuer benötigen eine Einverständniserklärung ab 14 Jahre des/der Erziehungsberechtigten bzw. des gesetzlichen Betreuers.

Dauer

1,5 Stunden

Kontakt

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:

Helga Münzenberg
09123 / 13937
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!