Beschreibung

Wöchentliches Training in einer festen Gruppe unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer. Bouldern und Klettern mit Fokus auf Leistungstraining, Erlernen von verschiedenen Klettertechniken, taktisches Klettern, Trainingsplanung, Wettkampfvorbereitung, -teilnahme & -betreuung, sowie Sicherungstechnik für unsere Jüngsten.

Voraussetzungen

Du bist zwischen 6-9 Jahre alt, hast erste Klettererfahrungen und kannst es kaum erwarten wieder in die Halle zu kommen? Du willst stärker werden und Dein Können bei Spaßwettkämpfen unter Beweis stellen?  
Zusätzlich solltest Du mit der Familie oder in einem anderen Kindertraining regelmäßig zum Klettern kommen und DAV-Mitglied sein.
Ausrüstung: Hüft- oder Kombigurt, Kletterschuhe. Die Ausrüstung kann auch in der Raiffeisenbank Kletterwelt gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Hinweis

Minderjährige bis 17 Jahre und Klienten mit gesetzlichem Betreuer benötigen eine Einverständniserklärung für Gruppenveranstaltungen des/der Erziehungsberechtigten bzw. des gesetzlichen Betreuers.
Der Eintritt ist vor Ort zu begleichen.

Dauer

2 Stunden wöchentlich (nicht in den Schulferien). Der Einstieg ist auch während einer laufenden Kursrunde möglich.

Sonstiges

Es wird viel Wert auf regelmäßiges Erscheinen gelegt, damit sich die Jugendlichen in ihrem Sport und in der Gruppe entwickeln können. Fehlt ein Teilnehmer mehr als zwei Mal unentschuldigt, wird sein Platz für andere Interessenten frei gegeben.
Eltern unterstützen das Training nach Abstimmung mit den Trainern.
Wettkampfteilnahme der ganzen Trainingsgruppe, ca. 3-5 Termine pro Jahr, auch hier mit Unterstützung durch die Eltern.

Buchung

Für eine Kursbuchung bitte E-Mail an Jana Münzenberg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Name & Alter sowie bisheriger Klettererfahrung (wie lange kletterst Du schon, welchen Schwierigkeitsgrad beherrschst du, beherrschst du Klettern & Sichern im Toprope beziehungsweise Vorstieg?)

Das Mindestalter des Buchenden beträgt 18 Jahre.

Kontakt

Fragen zu diesem Angebot:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!