Klettermarathon 201910. November 2019
Ergebnisliste 2019 Damen
Ergebnisliste 2019 Mixed
Ergebnisliste 2019 Herren
Fotogalerie
Video

Großer Andrang beim Klettermarathon in unserer Raiffeisenbank Kletterwelt

in deutschlandweit 22 Kletterhallen versuchten Teams möglichst viele Klettermeter zu klettern. Wir freuen uns sehr, dass wir mit 24 Zweier-Teams die meisten Teilnehmer überzeugen konnten. Damit war klar es ist sowohl Herausforderung und zu gleich Ansporn für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die den Event vorbereitet haben und am Sonntag den ganzen Tag die Organisation vor Ort übernommen haben. Schließlich war das unsere erste Teilnahme.

Es wurde in Zweierteams geklettert. Jede Route durfte pro Halbzeit (a 3h) nur einmal geklettert werden. Dabei war egal in welcher "Disziplin", also Vorstieg oder Toprope. Gezählt wurden nur die gekletterten Meter. Die Zwischenstände konnten live per Beamer oder am TV Bildschirm in allen Hallen mitverfolgt werden.

Unsere insgesamt 48 Kletterer haben beeindruckende 31.255m geklettert!! Das sind im Schnitt ca. 46 Routen für jeden. Neben der sportlichen Herausforderung stellte sich sehr bald eine tolle Stimmung in der Halle ein. Es kamen immer wieder Zuschauer und beobachteten das Treiben. In der Mittagspause am Teilnehmer-Buffet und nach der Siegerehrung in unserem gemütlichen Bistro saß man noch lange zusammen und genoß die gute Stimmung.

Neben der Gesamtwertung der pro Teilnehmer durchschnittlich gekletterten Hallenmeter (wir landeten hier auf Platz 18), gab es auch eine lokale Wertung. Bei den Damen siegten Johanna Bäuml und Sandra Liedel vor Yvonne Spörkel mit Carolin Deisenroth und Nora Neumann mit Isabelle Heinz. Im Mixed kletterten Simone Pflaum und Philipp Kohl auf Platz eins vor Sina Buchwald mit Leon Süß und Victoria Zock mit Benedikt Lueger. Die Herrenwertung gewannen Lukas Schreiber und Stefan Hartmann vor Niklas Neumann mit Justus Jäger und dem Team Gunther und Eckart Münzenberg.

Bericht: Heiner Stocker

Music Copyright:
Peer Kusiv - Someone Told Me
https://soundcloud.com/peer-kusiv/peer-kusiv-someone-told-me