Freitag 15. Februar 2019

Kindergeburtstag in der Raiffeisenbank-Kletterwelt Hersbruck am 15.2.19   Kindergeburtstag in der Raiffeisenbank-Kletterwelt Hersbruck am 15.2.19

6 Kinder im Alter von 9-11 Jahren beobachten gespannt die letzten Vorbereitungen durch das große Bistrofenster. Unten in der Halle werden noch ein paar Seile eingehängt und plötzlich wirken die 14m Hallenhöhe noch beindruckender. Nach der Begrüßung geht es sofort nach oben in den Boulderraum. Dort muss sich die Gruppe erst einmal durch den wilden Dschungel mit all seinen Gefahren und Hindernissen zur Kletterhalle durchkämpfen.

Ist das geschafft sind alle aufgewärmt und in zwei 3er Teams dürfen anschließend Puzzleteile in den Griffen des Boulderraums gesucht werden. Dann geht es endlich in die Kletterhalle. Gurte anziehen und los geht’s. Im Übungsbereich werden die richtigen Kommandos und das korrekte Verhalten beim Ablassen in sicherer Höhe geübt. Die Kids haben Blut geleckt und wollen mehr. Draußen wird sich Meter für Meter die Hallenwand empor gekämpft. Nach anfänglichem Zögern konnten alle ihre persönlichen Grenzen erfahren und überwinden und viele schafften den Weg bis ganz nach oben. Zum Abschluss nochmal gemeinsam in den Boulderraum bevor die Eltern beim anschließenden Muffin-Essen im Bistro in glückliche und vor allem stolze Kindergesichter blicken konnten.

Autorin: Sandra Liedel